Bürgerschützengesellschaft Quettingen e. V. 2006
Du hast den Schuss noch nicht gehört?

Dann komm

vorbei!

Vorstellung der Jungschützenmeisterin

Mein Name ist Alicia Podtschaske und ich bin verantwortlich für die BSGQ-Jugend. Seit mehr als 10 Jahre bin ich aktiv im Schützenverein.  Was macht das Schützenwesen für mich interessant? Tradition fortsetzen und weiterentwickeln Schützenfeste: Marschieren, Vogelschießen, Ball Ausflüge mit der Schützenfamilie Schießsport: Training, Wettkämpfe, Abwechslung Was macht die BSGQ aus? eine große Familie mit guten und schlechten Zeiten verschiedene Charaktere mit denen man lernt umzugehen offen für Neues Spaß bei Unternehmungen

Training ab 6 Jahren

Kinder ab 6 Jahren können mit einer Lichtpunktanlage das “Schießen” - simuliert durch einen Lichtpunkt - trainieren. Das Training findet nach Absprache im Pfaarsaal hinter der St. Maria Rosenkranzkönigin Kirche statt. Möchtest du alleine oder mit Freunden zum Training kommen? Dann schreib mir eine Mail an Jugend@bsgq.de oder schreib mir eine Nachricht auf Facebook.